· 

Writober #4: Freeze

Ein Klingeln verriet, das die Ladentür geöffnet wurde, ein Zweites, das sie sich auch wieder schloss.
Der alte Mann sah auf, ließ die Zeitung sinken, als er einen Jungen von blasser Gestalt erblickte.
"Ich will mein Herz einfrieren.", erklärte dieser in ruhigem, sachlichen Ton. "Man sagt, das ist hier möglich." Er sah erschöpft aus. Müde Augen, die so gar nicht in das Gesicht eines Kindes passen wollten.
"Warum willst du das tun?", fragte der alte Mann, denn es stimmte, das dieser heruntergekommene Laden für derlei Anfragen spezialisiert war.
Der Junge fasste sich an die Brust, die Mimik nun verzweifelt. "Ich halte all das einfach nicht mehr aus!"
Der alte Mann nickte bedächtig. "Du wirst Kummer, Schmerz und Enttäuschung hinter dich lassen. Aber ebenso jegliche Chance auf neue Hoffnung und Glück."
Der Junge sah zu Boden, schwieg eine Weile. dann fragt er: "Was wird das kosten?"
Nun spiegelte sich Mitleid in den Augen des Mannes. "Mein Kind, wenn du das tust, dann hast du längst bezahlt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0