Reise

Reise · 07. November 2021
Der Bericht über eine kleine Wanderung in der Mecklenburgischen Seenplatte. Von Neustrelitz - Groß Quassow - Mirow - Boeck - nach Waren an der Müritz.
Reise · 01. November 2020
Sucre - die Hauptstadt Boliviens erfreut sich unter Reisenden großer Beliebtheit. Sie ist Bekannt als Hochburg des Spanisch Lernens und hat auch mich überzeugt. Tatsächlich hätte ich mir zur Quarantäne keine bessere Stadt wünschen können. Mehr dazu was es in Sucre gibt - oder vielleicht auch gar nicht unbedingt gibt - hier in diesem Eintrag.

Reise · 25. Oktober 2020
Die sagenumwobenen Geschichten um die Death Road sind fast schon legendär. Ausgehend von La Paz aus, ist es leicht, diese berühmte Straße mit dem Mountainbike zu bezwingen - ein Abenteuer mit fantastischem Panorama inmitten der Anden!

Reise · 12. August 2020
Was es in La Paz zu sehen - oder auch nicht zu sehen gibt - hier, zusammen mit der Story "wie kaufe ich mir am besten eine Kamera?" Spoiler: So einfach, wie es sich anhört, war es nicht ;-)

Reise · 12. Juli 2020
Einmal auf Reisen wirst du ausgeraubt, beklaut, über's Ohr gehauen, überfallen - so die Quote. Das es auch mir einmal passieren würde, damit hatte ich also gerechnet - das es schon nach 4 Wochen der Fall sein würde, nicht. Wie ich überhaupt in die Situation gekommen bin und was geschehen ist, erfahrt ihr hier!

Reise · 21. Juni 2020
Copacabana? Ist das nicht dieser weltberühmte Strand in Brasilien? Nein! Also doch, ja, auch. Aber auch Bolivien kann mit einer ganz eigenen Copacabana auftrumpfen! Was es zu sehen und wie sich Copacabana in eine Reiseroute einfügt, erfahrt ihr hier!

Reise · 14. Juni 2020
Quer durch Südamerika auf dem Landweg? Wie komme ich über die Grenze in ein anderes Land und was gibt es dabei zu beachten? Die Infos zur Grenze von Peru & Bolivien gibt's hier!

Reise · 07. Juni 2020
Meine Freundin Ruth hat mich eingeladen, mit ihr ihre Verwandten in der peruanischen Provinz zu besuchen. Wie könnte ich diese Einladung ausschlagen? Die Eindrücke dessen, was sich mir bot, werden wohl noch jahrelang nachschwingen.

Reise · 31. Mai 2020
Auf dem Titicacasee gibt es zahlreiche Inseln zu entdecken und Bewohner kennen zu lernen. Wie ursprünglich leben sie? Und wie authentisch ist das Ganze noch? Zusammen mit meiner Freundin Ruth bin ich dem auf dem Grund gegangen!

Reise · 24. Mai 2020
Puno hat einen äußerst schlechten Ruf unter den Peru Reisenden. Dabei ist die Stadt der perfekte Ausgangspunkt für einen Abstecher zum Titicacasee! Was ist dran an dem Bild und sollte man die Stadt tatsächlich besser überspringen?

Mehr anzeigen