Gedanken

Gedanken · 02. Juli 2020
Die Gesellschaft. Häufig schimpfen wir auf sie, doch wer oder was ist "die Gesellschaft" von der alle reden überhaupt, was steckt hinter dem Begriff und wie wird er eingesetzt?

Gedanken · 17. Mai 2020
Eine Pandemie schließt Grenzen. Das führt an allen Ecken und Enden zu Problemen, so auch auf den Farmen unserer deutschen Landwirte. Keine Arbeitskräfte da, doch wer kann, kann mit anpacken. Viel zu schwer? Meinen Erfahrungsbericht gibt es hier.

Gedanken · 09. Februar 2020
Deutsch gilt generell als eine der schwersten Sprachen, Spanisch als eine eher einfache Sprache zu Lernen. Aber stimmt dieses Vorurteil überhaupt? Ich stelle euch mal 5 Punkte vor, die im Deutschen einfacher sind als im Spanischen - viel Spaß!

Gedanken · 28. Januar 2020
Bucket List - No Go oder auf jeden? Hier teile ich meine - und halte sie hoffentlich auch up to date :-)

Gedanken · 19. Januar 2020
Es handelt sich hierbei weder um eine Lehre noch eine Hassrede, sondern ganz einfach um meine persönlichen Beobachtungen und Gedanken zu dem Thema "was esse ich?", mit Bezug auf meinen Umzug nach Lima.

Gedanken · 31. Dezember 2019
Nicht nur ein Jahr, sondern ein ganzes Jahrzehnt geht zu Ende. Was ist euch in den letzten zehn Jahren so passiert? Seid ihr zufrieden mit dem Menschen, der ihr geworden seid? Habt ihr Vorsätze für die nächsten zehn Jahre? 2030! Noch so weit entfernt. Hier berichte ich über meine Erfahrungen - nehmt gerne daran teil!

Gedanken · 29. Dezember 2019
8 Monate war ich fernab von zu Hause, doch für Weihnachten habe ich es zurück nach Deutschland geschafft. Doch mir sind nur knapp zwei Wochen vergönnt, ehe es bereits wieder zurück nach Lima geht.

Gedanken · 20. November 2019
Wir schreiben das Jahr 2019. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das Themen wie Sex, Sexualität, die Periode tabuisiert werden. Aber ist das wirklich nur Frauensache?

Gedanken · 10. Juni 2019
Was ist Mut? Wie hat sich die Bedeutung über die Jahre verändert und welchen Stellenwert hat es heute in unserer Gesellschaft?

Gedanken · 15. März 2019
Warum tut der Mensch das, was er tut? Das ist sicherlich eine Frage, die sich viele häufig stellen. Weshalb mache ich das? Wieso habe ich das getan? Im kleinen Kreis haben wir diese Frage kürzlich diskutiert - und das ist für mich dabei herausgekommen.